slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Samsung ViewFinity S9: Matter 27" 5K Monitor mit Farbkalibrierung per App

Beitrag von slashCAM »


Samsung hat zur CES 2023 in Las Vegas mehrere Monitore seiner Odyssey-, ViewFinity- und Smart-Modellreihen angekündigt. Besonders interessant für professionelle Anwender ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Samsung ViewFinity S9: Matter 27" 5K Monitor mit Farbkalibrierung per App



rush
Beiträge: 14076

Re: Samsung ViewFinity S9: Matter 27

Beitrag von rush »

Ist das eigentlich die neue feine Art Produkte anzukündigen ohne dabei den Preis zu nennen?

Fällt mir in letzter Zeit immer häufiger bei vielen Herstellern/Produkten auf... Als wolle man Mal die Reaktionen und Nachfrage abwarten um erst dann einen entsprechenden Marktpreis zu benennen...

Ansonsten schön das sich das tut - die Bandbreite an halbwegs erschwinglichen 5k Monitoren (für Apple) ist ja eher begrenzt.
keep ya head up



macaw
Beiträge: 1334

Re: Samsung ViewFinity S9: Matter 27

Beitrag von macaw »

rush hat geschrieben: Do 05 Jan, 2023 11:39 Ist das eigentlich die neue feine Art Produkte anzukündigen ohne dabei den Preis zu nennen?
Ja, das nervt so krass. Und wenn das von den Herstellern kommt, schießen sie sich zumindest bei Leuten wie mir ins eigene Knie, weil ich bestimmt nicht monatelang diesem Gerät hinterherjagen werde um den vermutlich viel zu hohen Preis zu erfahren - denn das verbinde ich mit dieser Schweigetaktik.



Frank Glencairn
Beiträge: 23493

Re: Samsung ViewFinity S9: Matter 27

Beitrag von Frank Glencairn »

Ehrlich gesagt - so lange er nicht verfügbar ist, spielt auch der Preis keine Rolle, da man den Monitor ja sowieso nicht kaufen kann, wenn man ihn dann kaufen kann, steht auch der Preis drunter.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rush
Beiträge: 14076

Re: Samsung ViewFinity S9: Matter 27

Beitrag von rush »

Es macht aber eben durchaus einen gewaltigen Unterschied ob er 600€, 999€ oder 1500+ Taler kostet.

Denke doch bitte nicht immer allein aus dem professionellen Blickwinkel wo Geld eher sekundär zu sein scheint - solche Monitors stehen auch bei Privatleuten oder Nutzern die einfach einen Monitor mit möglichst OS konformer PPI suchen.

Ich hatte mich ja vor einiger Zeit bewusst noch für ein HD Modell mit USB C von Dell entschieden da mir die Alternativen nicht ganz zusagten.
Einige Modelle sind nicht mehr lieferbar, andere eben doch sehr preisintensiv.

Ich nutze zudem das MacBook häufig banal mit dem integrierten Display - der Bedarf einen sehr hohen Betrag für einen externen Monitor auszugeben stünde bei mir in keinem gesunden Verhältnis.

Der Preis ist daher irgendwie immer auch ein Kriterium.

Wenn Samsung mir sagt das Ding steht demnächst für xxx Euro im Laden - dann würde ich mich durchaus näher damit befassen
Wenn sie dagegen einen Preis xxxx benennen - würde ich mich eher direkt anderswo umsehen oder das Kapitel weiterhin hinten anstellen.

So steht man aber eher zwischen den Stühlen und weiß nur das da irgendwas kommen wird.

Ein Automobilhersteller nennt doch auch ungefähre Preise für künftige Modelle - und vor Jahren hat das auch im Tech-Bereich so funktioniert.

Ich meine: die geben nahezu alle Features und Funktionen an die das Ding haben wird und wissen nicht wo er preislich landen wird? Ich finde das eher unprofessionell - aber kann natürlich jeder anders einordnen.
keep ya head up



markusG
Beiträge: 4549

Re: Samsung ViewFinity S9: Matter 27

Beitrag von markusG »

rush hat geschrieben: Do 05 Jan, 2023 12:22So steht man aber eher zwischen den Stühlen und weiß nur das da irgendwas kommen wird.
Darauf hatte sich Frank imho bezogen, nicht auf die eigentliche Höhe des Preises.

Es ist scheinbar in Mode gekommen dass Hersteller die Preise der Konkurrenz abwarten, um dann möglichst gut da zu stehen und nicht zu sehr mit dem Preis zu dumpen. Und bei genug Nachfrage scheint den Herstellern es auch egal zu sein wie die Kunden es finden - solange sie es am Ende dann doch kaufen, siehe GPUs



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Brauche euren Rat wegen iPhone
von MLJ - Mo 15:30
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Mo 15:29
» Discount auf die Cinema 6K
von pillepalle - Mo 15:20
» Wie in Clamshell Mode starten?
von klusterdegenerierung - Mo 15:10
» Aufstieg und Fall von GoPro
von medienonkel - Mo 14:26
» Thema Overheating.
von pillepalle - Mo 14:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 13:42
» HORIZON
von iasi - Mo 13:03
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Mo 12:29
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Mo 12:27
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von -paleface- - Mo 11:51
» Nauticam EMWL Objektive
von benedika - Mo 11:27
» Fujifilm GFX- und X-Kameras werden Content Credentials unterstützen
von cantsin - Mo 11:12
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von hexeric - Mo 9:07
» Das Deutsches Dorf Namhae
von klusterdegenerierung - Mo 8:31
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - So 18:55
» SIGMA Firmwareupdate 150-600mm 1.2
von blueplanet - So 18:05
» HDD Speedmessungs Frage
von MK - So 16:28
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von HerrWeissensteiner - So 13:08
» Putin in Cannes
von Bluboy - So 12:07
» SIGMA 24-70mm F2.8 DG DN II | Art für L- und E-Mount - Blendenring und HLA-AF
von Bildlauf - So 11:53
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von rush - So 10:07
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von rush - So 10:03
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - So 9:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 7:22
» iPhone ND Filter oder ähnlich in der Mittagssonne
von iasi - Sa 9:00
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Fr 21:34
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Fr 19:35
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von R S K - Fr 17:00
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 16:05
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von Skeptiker - Fr 13:57
» Biete CD und DVD Hüllen Versuch. Varianten
von vonlahnstein - Fr 12:58
» Find the Ultimate DaVinci Resolve Machine
von Frank Glencairn - Fr 11:26
» 1,7x anamorphotischer MF-Adapter für Samyang V-AF Serie vorgestellt
von Frank Glencairn - Fr 10:36
» Sony Xperia 1 VI Premium-Smartphone mit 85–170mm Tele und KI-Funktionen angekündigt
von slashCAM - Fr 9:51